WER IST BOB?

Bobs Favicon

JA – WER IST EIGENTLICH BOB?

Er ist wohl nicht dieser Bursche, der damals am 11. November 1920 als Sohn des schottischen Ingenieurs Andrew Bond das Licht der Welt erblickte und viele Jahre später Jagd auf Dr. No machte? Er ist wahrscheinlich auch nicht der Kerl, den Zeus einst unter falschem Namen mit der schönen Alkmene zeugte und der später dann mit einem magischen Löwenfell bekleidet den Höllenhund Zerberus – den Bewacher des Tors zur Unterwelt – besiegte?

Keineswegs ist unser Bob der Dreadlocks-Reggae-Typ aus Jamaika, der die Rasta-Tüte – oder wars die Rasta-Mütze – erfunden hat! Und höchstwahrscheinlich ist Bob auch nicht der Knabe, der von der Affenfrau Kala im Dschungel aufgezogen wurde, Elefanten als bevorzugtes Transportmittel nutze und sich später dann in eine Britin namens Jane verliebte? Könnte er dieser lustige Herr sein, der im Goldrausch vor lauter Hunger seine Stiefel kochen musste und dann die Sohlen, selbstverständlich mit tadellosen Tischmanieren, verspeiste? Nun, vielleicht; mit Gastronomie soll er ja auf jeden Fall was zu tun haben.

Vielleicht ist er ja dieser langhaarige Augsburger Typ, der irgendwann mal in einer verhauten Bretterbude im Vorort “Hammerschmiede” seine Gastro-Karriere startete! Immerhin wars ja die siebt geilste Kneipe der Welt! Onkel BOB’S Hütte halt! Eigentlich der ideale Ort für einen, der von der Weltumsegelung träumt, um lockerlässig in seinen Lebensabend reinzurutschen, besagt die Legende.

Irgendwann kam unserem Bob die Erkenntnis: „Alkohol ist eine von den Plagen, die wir nur im Suff ertragen“! Also machte er noch ein Café auf um seinen morgendlichen Kater besser bekämpfen zu können. Sein Tatendrang war geweckt und dann ging’s los: Mit unbremsbarem Spaß erfand und betreibt er BOB’S Lokale, wo den Gästen nicht irgendein schräger Luxusschmarrn als Schmaus vorgesetzt wird, sondern denen einfach nur deftige, liebevoll zubereitete Burger und Pizza serviert wird. Sau-gut-Food halt. Einen Haufen Fun, Rock ‘n Roll und Sport gibt’s für umme dazu! Bowling bis Kicker, Eishockey bis Dart. Das haut rein!

IHR STEHT NICHT SO AUF LESEN?

Hier findet ihr BOB’S persönliche Highlights aus der Kabel 1 Serie “Mein Lokal Dein Lokal”, ausgestrahlt im Februar 2016. Einfach geil!

BOB’S ERSTER SCHAMPUS

Vorschau Mein Lokal Dein Lokal Bob

BOB’S

FAST & SLOWFOOD OBERHAUSEN

MOGELPACKUNG BEIM KÄSE

Vorschau Mein Lokal Dein Lokal Oberhausen
Vorschau Mein Lokal Dein Lokal Käse

KÜRBISPUMA

SCHLAMPIGE GERICHTE

Vorschau Mein Lokal Dein Lokal Puma
Vorschau mein Lokal dein Lokal Speisekarte

DER WAMMERL VERWEIGERER

Vorschau mein Lokal dein Lokal Bob
Bobs Logo weiß einfarbig

Mit Unterstützung von: RADIO BOB! Die musikalische Heimat für alle Fans handgemachter Rock-Musik aus den letzten vier Jahrzehnten. Von AC/DC bis Led Zeppelin, von Nirvana bis Metallica, von Volbeat bis Green Day: Hier gibt’s richtig guten Rock auf die Ohren. RADIO BOB! DIE rockige Alternative zu allen Mainstreamsendern. Doch nicht nur die Musikauswahl macht RADIO BOB! so unverwechselbar. Der Sender rockt außerdem durch kreative Aktionen, die es so bisher noch nicht gegeben hat.

Du hast Bock auf BOB’S Rock & Bowl in deiner Stadt? Schaue mal hier vorbei.