zurueck  

WER IST BOB

WER IST BOB

JA WER IST EIGENTLICH BOB?

 

Er ist wohl nicht dieser Bursche, der damals am 11. November 1920 als Sohn des schottischen Ingenieurs Andrew Bond das Licht der Welt erblickte und viele Jahre später Jagd auf Dr. No machte?

Er ist wahrscheinlich auch nicht der Kerl, den Zeus einst unter falschem Namen mit der schönen Alkmene zeugte und der später dann mit einem magischen Löwenfell bekleidet den Höllenhund Zerberus, den Bewacher des Tors zur Unterwelt, besiegte?

Keineswegs ist unser Bob der Dreadlocks-Reggae-Typ aus Jamaika, der die Rasta-Tüte – oder wars die Rasta-Mütze? – erfunden hat?

Und höchstwahrscheinlich ist Bob auch nicht der Knabe, der von der Affenfrau Kala im Dschungel aufgezogen wurde, Elefanten als bevorzugtes Transportmittel nutze und sich später dann in eine Britin namens Jane verliebte?

Könnte er dieser lustige Herr sein, der im Goldrausch vor lauter Hunger seine Stiefel kochen musste und dann die Sohlen, selbstverständlich mit
tadellosen Tischmanieren, verspeiste?
Nun, vielleicht…… Mit Gastronomie soll er ja auf jeden Fall was zu tun haben.

Aber wer ist Bob wirklich?

Vielleicht ist er ja dieser langhaarige Augsburger Typ, der irgendwann mal in einer verhauten Bretterbude im Vorort „Hammerschmiede“ seine Gastro-Karriere startete! Gut, gut, immerhin wars  ja die siebt geilste Kneipe der Welt!! Onkel BOB’S Hütte halt! Eigentlich der ideale Ort für einen, der von der Weltumsegelung träumt um lockerlässig in seinen Lebensabend reinzurutschen, sagt die Legende.
Irgendwann kam unserem Bob die Erkenntnis: „Alkohol ist eine von den Plagen, die wir nur im Suff ertragen!“ Also machte er noch ein Café auf um seinen morgendlichen Kater besser bekämpfen zu können. Das weckte irgendwie seinen Tatendrang. Dann gings los: Mit umbremsbaren Spaß erfand und betreibt er BOB’S Lokale, wo den Gästen nicht irgendein schräger Luxusschmarrn als Schmaus vorgesetzt wird, sondern denen einfach nur als relaxte Rockfans Burger und Pizza serviert wird, die gut gemacht sind und lecker schmecken. Sauguutfood halt. Dazu ein Haufen Fun, Rock und Sport! Von Bowling bis Kicker, von Eishockey bis Dart. Das haut rein.
FUCK…! BOB’S…! COOL…!

Das isses …

IHR STEHT
NICHT SO AUF LESEN?

Hier findet Ihr BOB’S persönliche Highlights aus der Kabel1 Serie „Mein Lokal Dein Lokal“, ausgestrahlt im Februar 2016…einfach geil!

BOB’S FAST & SLOWFOOD OBERHAUSEN:

oberhausen

MOGELPACKUNG BEIM KÄSE:

Mogelpackung beim Käse

KÜRBISPUMA:

Puma

SCHLAMPIGE GERICHTE:

schlampig

BOB’S ERSTER SCHAMPUS:

schampus

DER WAMMERL VERWEIGERER:

wammerl